Züchter von Lang- und Kurzhaarchihuahuas mit Sachkundeprüfung nach §11 Tierschutzgesetz.
Steuernummer: 22/063/3275/0

Trennungsbalken
Welpenstube
Minichihuahua

Trennungsbalken
Kontaktdaten
Trennungsbalken

Chihuahua - Zucht "vom Wichtelhof"
Sylvia Heiermann
Talhof
56330 Kobern-Gondorf
02607/6218

E-Mail:
welpen@chihuahua-vom-wichtelhof.de

Trennungsbalken
Updates
Chihuahua

aktuelle Updates nur mit JS-Script verfügbar

Denken Sie beim Welpenkauf nicht zuerst an den Preis, sondern an die Gesundheit der Welpen.

Danke!

Es erreichen uns regelmäßig Hilfeanfragen von Leuten, die Welpen zu Schnäppchenpreisen kaufen wollten und auf unseriöse Anbieter hereingefallen sind. Wir stehen auch Leuten mit Rat zur Seite, die keinen Welpen bei uns gekauft haben, können meistens aber nicht viel tun. Irgendwelche Ansprüche geltend zu machen ist nahezu unmöglich. Vom Leid vieler Hunde ganz zu schweigen. Themen wie "Billigwelpen" und "Händlermaschen" sind in den Medien sehr präsent, dennoch denken zu viele Menschen "Das kann mir nicht passieren" und fallen auf unseriöse Anbieter herein.

Trennungsbalken
TrennungsbalkenTrennungsbalken
Im neuen Heim
TrennungsbalkenTrennungsbalken
Minichihuahua

Die meisten unserer Welpen verlassen uns mit einigen Wochen. Wie es nun einmal so ist, können wir nicht jeden Welpen selbst behalten. Wir hoffen natürlich, daß sie in ein liebevolles neues Zuhause kommen. Wir freuen uns immer sehr, wenn uns die Käufer unserer Welpen schreiben und uns mitteilen, wie sich der Welpe, den sie bei uns gekauft haben, entwickelt hat. Über Bilder freuen wir uns immer besonders. Hier einige Bilder von Chihuahuas aus unserer Zucht, die wir von ihren neuen Besitzen bekommen haben. Wir freuen uns, daß sie ein schönes Zuhause gefunden haben und bedanken uns bei den Besitzern, daß wir die Bilder verwenden dürfen. Von einigen Chihuahuas hatten wir noch Bilder aus dem Welpenalter, allerdings leider nicht mehr von allen.

Trennungsbalken
Lucy
Kurzhaarchihuahua

Lucy, wie dieses schöne Kurzhaarmädchen nun heißt, lebt in Luxemburg. Wie man sieht ist eine richtige Schönheit aus ihr geworden. Sie ist die Tochter von unserem Rüden "Vico vom Wichtelhof"

Chihuahua- Hündin aus unserer ZuchtChihuahua- Hündin aus unserer Zucht

Trennungsbalken
Coco
Langhaarchihuahua

Der kleine Langhaarrüde Coco lebt heute bei Frau Zeller. Auch aus ihm ist ein sehr hübscher, kleiner Kerl geworden. Coco "arbeitet" heute als Therapiehund.

Chihuahua- Rüde aus unserer Zucht

Chihuahua- Rüde aus unserer ZuchtChihuahua- Rüde aus unserer Zucht

TrennungsbalkenTrennungsbalken
Langhaarmädchen in Black and Tan
TrennungsbalkenChihuahuas

Dieses Langhaarmädchen gehört mit ihren knapp 900g zu den sehr kleinen Chihuahuas aus unserer Zucht.

Mini Chihuahua- Hündin aus unserer ZuchtMini Chihuahua- Hündin aus unserer Zucht

Trennungsbalken
Tobi
Chihuahua

Der Kurzhaarrüde Tobi hat bei Frau König ein sehr schönes Zuhause gefunden.

Chihuahua- Rüde aus unserer ZuchtChihuahua- Rüde aus unserer Zucht

Chihuahua- Rüde aus unserer ZuchtChihuahua- Rüde aus unserer Zucht

Chihuahua- Rüde aus unserer ZuchtChihuahua- Rüde aus unserer Zucht

Trennungsbalken
Diego
Trennungsbalken

Dieser goldige kleine Kerl namens Diego lebt heute bei Frau Karsch. Er ist ein Sohn von "Vico vom Wichtelhof".

ChihuahuawelpeChihuahua Junghund

Schihuahua schwarz

Schihuahua Schwarz aus unserer Zucht


Queen

Diese schöne Langhaarhündin lebt heute bei Frau Schneider.

Chihuahua schwarz aus unserer ZuchtChihuahua Langhaar

Trennungsbalken
Gipsy
Chihuahuahündin

Ebenfalls bei Familie Schneider lebt die kleine Gipsy. Das erste Bild zeigt sie zusammen mit Queen

Chihuahuas weiß und schwarzChihuahua weiß

Chihuahuawelpe

Trennungsbalken
Chester
Trennungsbalken

Dieser traumhafte Chihuahua -Rüde heißt "Chester". Er hat ein schönes Zuhause bei Familie Gas in Österreich gefunden.

Chihuahua Langhaar

Chihuahua RüdeChihuahua Langhaar aus unserer Zucht

Trennungsbalken
Jana
Chihuahuawelpe

Jana lebt heute bei Familie Heinecke.

Chihuahua Hündin aus unserer Zucht

ChihuahuawelpeChihuahuawelpe

Trennungsbalken
Pan
Trennungsbalken

Pan hat bei Frau Gäbe, Herrn Offermann und Kater Ginger ein Zuhause gefunden.

Kurzhaar ChihuahuaChihuahuawelpe

Chihuahuawelpe

Trennungsbalken
Quax
Chihuahuas

Die neue Familie von Quax ist die Familie Wergen. Er hat sich dort zu einem prächtigen, kleinen Rüden entwickelt.

Chihuahua Rüde aus unserer ZuchtChihuahua Rüde

Chihuahua RüdeChihuahuawelpe

Chihuahua Rüde

Trennungsbalken
Piccolina
Chihuahuawelpe aus Chihuahuazucht

Piccolina wird von Frau Kremer liebevoll umsorgt. Auch aus ihr ist eine wunderschöne Chihuahua-Dame geworden.

Chihuahua aus unserer Zucht

Trennungsbalken
Lilly
Trennungsbalken

Diese kleine Maus heißt Lilly. Ihre neue Familie: Familie Schwab

Chihuahua aus unserer Zucht

Trennungsbalken
Inka
Minichihuahuawelpe

Diese hübsche kleine Maus sollte ursprünglich bei uns in der Zucht bleiben. Leider ist sie zu klein geblieben, so daß wir uns entschlossen haben, sie zu jemandem zu geben, bei dem sie ein schönes Zuhause bekommt und die erste Geige spielt. Sie lebt bei Frau Kirk-Bouquet. Ein besseres Zuhause hätte die kleine Maus nicht bekommen können. Wir sind sehr froh, daß sie es so gut getroffen hat!

Chihuahua LanghaarChihuahua Langhaar

Langhaarchihuahua aus unserer ZuchtLanghaarchihuahua aus unserer Zucht

Trennungsbalken
Momo
Chihuahua

Momo`s heutige Besitzer: Familie Annas

Chihuahuawelpe Schoko

Chihuahuawelpe SchokoChihuahuawelpe Schoko

Trennungsbalken
Gismo
Trennungsbalken

Gismo hat bei Familie Braun ein sehr schönes Zuhause

Chihuahuawelpe aus unserer Zucht

ChihuahuawelpeChihuahuawelpe

Trennungsbalken
Gino
Trennungsbalken

Der kleine Gino von Frau Blauhut

Chihuahua Langhaar aus unserer Zucht

Chihuahua Langhaar

ChihuahuawelpeChihuahuawelpe

ChihuahuawelpeChihuahuawelpe

ChihuahuawelpeChihuahuawelpe

Chihuahuawelpe

Trennungsbalken
Teddy
Trennungsbalken

Teddy lebt heute bei Familie Hupach. Er ist der beste Beweis, daß auch ein Zusammenleben von Groß und Klein funktionieren kann. Er lebt bei Familie Hupach zusammen mit einer Podenko-Hündin.

Chihuahua aus unserer ZuchtChihuahua aus unserer Zucht

Chihuahua langhaar

Trennungsbalken
Ashley
Minichihuahua

Ashley wird von Familie Weber umsorgt.

Chihuahua aus unserer Zucht

Trennungsbalken
Honeymoon
Langhaarchihuahua

Die kleine Honeymoon lebt heute bei Familie Peters

Chihuahua aus unserer Zucht

Trennungsbalken
Momo
Chihuahua vom Züchter

auch aus dem kleinen Momo ist ein stattlicher Kerl geworden. Sein Körbchen steht heute bei Familie Masso

Chihuahua aus unserer Zucht

Chihuahua KurzhaarChihuahua Kurzhaar

Chihuahua Kurzhaar

Trennungsbalken
Mia
Trennungsbalken

Auch Mias Körbchen steht heute bei Familie Masso. Aus dem kleinen schwarzen Mäuschen ist heute eine stattliche Chihuahuadame geworden.

Kurzhaar- Chihuahua MiaChihuahua Mia

Trennungsbalken
Bambi
Kurzhaarchihuahua

Auch die kleine Bambi hat ein sehr schönes Zuhause gefunden. Sogar mit einem kleinen Spielgefährten.

Chihuahua aus unserer Zucht

Chihuahua aus unserer Zucht

Trennungsbalken
Lizzy
Chihuahuas

Lizzy lebt heute bei Frau Schulien. Ihre besten Freunde sind eine Rhodasian-Ridgeback-Hündin und eine Chihuahua-Pekinese- Mischlingshündin, mit denen sie zusammen lebt. Lizzy ist der beste beweis dafür, daß Chihuahuas richtige Hunde sind, die sich über Bewegung freuen und längere Spaziergänge bewältigen. Auch mit großen Hunden können sie sich verstehen, wenn man sich eben die Zeit nimmt und sich an eine solche Vergesellschaftung herantraut. Wir haben die E-Mail Ihrer Besitzerin weiter unten veröffentlicht.

Chihuahua kurzhaar

Chihuahua und Chihuahua-Pekinese MixChihuahua Chihuahua Pekinese und Rhodesian Ridgeback

Chihuahua und große HundeChihuahua und Rhodesian Ridgeback

Chihuahuawelpe

Liebe Frau Heiermannn,

ich habe im September letzten Jahres eine kleine Kurzhaar-Chihuahua Hündin (damals Name Tyla ) bei Ihnen gekauft. Ich wollte Ihnen nur mal zeigen, was aus ihr geworden ist, ich hatte ja auch versprochen mich zu melden (Bilder im Anhang).

Die kleine Maus heißt jetzt Lizzy (nach meiner Lieblingsfigur aus einer Jane Austen Verfilmung benannt) und aus ihr ist eine wunderschöne und selbstbewusste junge Dame geworden. Sie lebt zusammen mit ihren beiden Geschwistern (einer Rhodasian-Ridgeback-Hündin und einem Chihuahua-Pekinese-Mischling) bei uns.

Sie ist trotz ihres "Rückbisses" (alle finden, dass das ihren besonderen Charme ausmacht) einfach wunderschön, alle aus der Familie lieben sie sehr und auch ihre "Hunde-Geschwister" verstehen sich hervorragend mit ihr, aus den 3 Hunden ist ein tolles Rudel geworden. Man kann bedenkenlos einen Chihuahua mit großen Hunden halten, also bei uns lief das völlig problemlos. Auch hat unsere Lizzy keinerlei Probleme mit anderen Hunden, auf einem der Bilder haben wir 2 Gästehunde zu Besuch, auch mit den beiden Hunden verstand sie sich super.

Wir lieben sie sehr, sie steckt alle mit ihrem lebhaften Wesen und ihrer guten Laune an und das, obwohl wir privat eine schwere Zeit hinter uns haben. Lizzy schafft es immer wieder uns zum Lachen zu bringen und uns Freude zu bereiten.

Sie hat bei uns ein wundervolles Leben, wir machen täglich lange Spaziergänge auf Feldwegen (Strecke wird immer gewechselt, damit keine Langeweile aufkommt) oder sind in unserem Jagdrevier unterwegs. Sie ist super fit und schafft auch problemlos längere Strecken bis zu 10 km (und kaum zu glauben, aber danach ist sie immer noch nicht müde). Sie ist halt trotz ihrer kleinen Größe ein richtiger Hund und braucht auch viel Bewegung um ihre Energie los zu werden.

Natürlich verwöhnen wir sie und ihre Geschwister viel zu sehr, aber dafür machen sie uns auch so viel Freude.

Wie sie sehen hat sie es bei uns gut, wir verbringen ganz viel Zeit mit ihr und ihren Geschwistern und sie wird "hundgerecht" gehalten und natürlich mit ganz viel Liebe verwöhnt. Ich hoffe, dass alle ihre Welpen ein so wunderschönes zu Hause bekommen.

Ich hätte ja gerne noch einen Chihuahua, aber mein Mann meinte mit 3 Hunden wäre es erst mal genug (wer weiß, vielleicht bekommen wir ja doch noch einen !!!). Wenn werden wir auf jeden Fall wieder zu Ihnen kommen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Liebe.

Liebe Grüße

Chihuahua und Rhodesian Ridgeback

Trennungsbalken
Rocco
Trennungsbalken

Roccos Körbchen steht heute bei Familie Kaminski. Er hat sich zu einem traumhaften kleinen Kerl entwickelt!

Chihuahua aus unserer ZuchtChihuahua aus unserer Zucht

Minichihuahua

Chihuahuawelpe

Trennungsbalken
Elvis
Chihuahua

Elvis ist das beste Beispiel dafür, wie schön und interessant ein Merle-Chihuahua aussehen kann. Er lebt bei Familie Riha

Chihuahua Merle

Merle-ChihuahuaMerle-Chihuahua aus unserer ZuchtMerle-Chihuahua aus unserer Zucht

Trennungsbalken
Milo
Chihuahuawelpen

Auch Milo trägt die schöne Merle-Zeichnung. Er lebt bei Familie Taylor

Merlechihuahua aus unserer Zucht

Trennungsbalken
Fergie
Trennungsbalken

Die kleine Fergie lebt heute bei Familie Stenten.

Chihuahuawelpe aus unserer Zucht

ChihuahuawelpeMini Chihuahuawelpe

Mini ChihuahuawelpeMini Chihuahua - Welpe

Trennungsbalken
Wiggi
Minichihuahuawelpe

Ein traumhaftes Kurzhaar-Chihuahua-Mädchen ist aus der kleinen Wiggi geworden. Laut Familie Aust ist sie eine richtige kleine Diva.

Minichihuahua aus unserer ZuchtMinichihuahua aus unserer Zucht

Minichihuahua aus unserer ZuchtMinichihuahua

Minichihuahua kurzhaar

Chihuahua Wiggi

Trennungsbalken
Ricco
Chihuahuawelpe

Ein sehr typvoller kleiner Merlechihuahua. Der kleine Ricco ist ein Beispiel dafür, wie typvoll Merle-Chihuahuas sein können. Oft wird ja behauptet, Merle Chihuahuas wären längst nicht so typvoll, wie die Normalfarbenen Chihuahuas. Man braucht sich nur das Bild von Ricco anschauen, und sieht, daß dies nicht stimmt. Es gibt natürlich auch weniger typvolle Merle- Chihuahuas, dies ist aber bei den anderen Farbschlägen genauso. Familie Mink kann stolz auf ihren kleinen Mitbewohner sein. Riccos Webseite: www.ricco-mink.de

Merle- Chihuahua aus unserer Zucht

Chihuahuawelpe aus unserer ZuchtChihuahuawelpe aus unserer Zucht

Trennungsbalken
Amber
Trennungsbalken

Das kleine Langhaarmädchen Amber lebt heute bei Familie Gersmann

Langhaarchihuahua

ChihuahuahündinChihuahua schwarz weiß

Chihuahua Amber

Trennungsbalken
Anima
Trennungsbalken

Die kleine Minichihuahua-Dame Amina lebt heute bei Frau Pulpitz. Schon als Welpe war sie sehr klein und zierlich.

Minichihuahua Amina

Minichihuahua AminaMinichihuahua Amina

Merlechihuahua
Akira
Trennungsbalken

Die kleine Akira lebt heute bei Familie Münch.

Chihuahua langhaar AkiraChihuahua langhaar AkiraChihuahua langhaar Akira

Trennungsbalken
Jogi
Chihuahuahündin

Der Spielplatz des Minichihuahua-Jungen Jogi ist nun die Wohnung von Familie Bursen.

Minichihuahuawelpe Jogi

Minichihuahuawelpe JogiMinichihuahuawelpe Jogi

Trennungsbalken
Kuno
Chihuahua

Kuno faulenzt bei Familie Dos Santos. Auch auf den Weihnachtsgrüßen darf er nicht fehlen. Jetzt muß er nur noch herausfinden, was man mit dem roten Stoffding machen soll.

Chihuahua Kuno

Chihuahua kurzhaar KunoChihuahua kurzhaar Kuno

Trennungsbalken
Louis
Trennungsbalken

Louis Körbchen steht bei Familie Klubert. Aus dem kleinen Wollknäul ist ein stattlicher Chihuahuamann geworden.

Chihuahua LouisChihuahua Louis

Chihuahua Louis

Trennungsbalken
Hummel
Chihuahuawelpen vom Chihuahuazüchter

Hummel hat mittlerweile sogar zwei große Bodyguards. Sie lebt bei Familie Rück.

Chihuahua HummelChihuahua Hummel