Züchter von Lang- und Kurzhaarchihuahuas mit Sachkundeprüfung nach §11 Tierschutzgesetz.
Steuernummer: 22/063/3275/0


Welpenstube


Kontaktdaten

Chihuahua - Zucht "vom Wichtelhof"
Sylvia Heiermann
Talhof
56330 Kobern-Gondorf
02607/6218

E-Mail:
welpen@chihuahua-vom-wichtelhof.de


Updates

aktuelle Updates nur mit JS-Script verfügbar

Denken Sie beim Welpenkauf nicht zuerst an den Preis, sondern an die Gesundheit der Welpen.

Danke!

Es erreichen uns regelmäßig Hilfeanfragen von Leuten, die Welpen zu Schnäppchenpreisen kaufen wollten und auf unseriöse Anbieter hereingefallen sind. Wir stehen auch Leuten mit Rat zur Seite, die keinen Welpen bei uns gekauft haben, können meistens aber nicht viel tun. Irgendwelche Ansprüche geltend zu machen ist nahezu unmöglich. Vom Leid vieler Hunde ganz zu schweigen. Themen wie "Billigwelpen" und "Händlermaschen" sind in den Medien sehr präsent, dennoch denken zu viele Menschen "Das kann mir nicht passieren" und fallen auf unseriöse Anbieter herein.



Sherry vom Wichtelhof

Langhaarchihuahua Schoko Tan

Chihuahua Sherry aus unserer Zucht

Sherry ist unser Nachzuchten. Wir würden ihn vom Typ her als "Spätentwickler" bezeichnen. Als Welpe war er sehr typvoll und vielversprechend. Dies änderte sich allerdings mit einigen Wochen. Zwischen 5 und 7 Monaten wirkte er nicht ganz so typvoll, wie wir es uns versprochen hatten. Dann war es aber so, daß er immer schöner und typvoller wurde je erwachsener er wurde und je weiter er sich entwickelte.

(Bild rechts) Sherry mit 11 Monaten. Hier hat er sich schon wieder sehr zu seinem Vorteil entwickelt. Auch im Kopfbereich hat er sich innerhalb dieser 11 Monate immer wieder sehr verändert. Solch enorme Veränderungen haben wir selten bei einem unserer Chihuahuas erlebt

Chihuahua Sherry aus unserer Zucht

Sherry mit 15 Monaten. Sherry steht dort bereits sehr schön im Fell. Wie man sieht hat er auch einen Kurzen Fang mit ausgeprägtem Stop und einen schön ausgeprägten Apfelkpf. Ein sehr typvoller Jungrüde ist aus dem kleinen Kerl bereits geworden.

Chihuahua Schoko Tan aus unserer ZuchtChihuahua Sherry in Schoko Tan

Sherry und sein bester Freund Orion. Aber wenn es um das Stöckchen geht, dann hört die Freundschaft auf.

Chihuahua Sherry auf Ausstellung

Sherry im Welpenalter. Bereits mit 17 Wochen sammelte er seine ersten Ausstellungserfahrungen auf der Ausstellung des Arco in Essen (Bilder unten). Er war der jüngste Hund der Ausstellung und belegte bei den Rüden der Kleinrassen/ Jugendklassen den 3. Platz

Chihuahua Sherry aus unserer ZuchtChihuahuarüde aus unserer Zucht
Chihuahuarüde aus unserer Zucht

Dieses Bild wurde auf der Weltsiegerschau des ARCO in Essen aufgenommen. Dort belegte Sherry Platz 2 Der Kleinrassen-Rüden ab offene Klasse. Die oberen Bilder entstanden ebenfalls auf der Ausstellung des ARCO ein Jahr zuvor.

Chihuahua Sherry aus unserer Zucht